Text Recherche Lektorat Übersetzung
Text Recherche Lektorat Übersetzung

Das lasse ich gern auf den Prüfstand stellen!

SchreibStil  steht für strategische Konzepte und professionelle Redaktion. Ich verstehe mich als Dienstleister an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Journalismus.

 

Meine Arbeit orientiert sich an hohen Maßstäben: Kompetenz und Urteilskraft dürfen Sie voraussetzen; Sorgfalt und Genauigkeit, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität zählen ebenso wie individuelle Betreuung und Beratung zu meinen Stärken.


Erfolg braucht überzeugende Argumente und Geduld - und deshalb bin ich an einer langfristigen Kooperation interessiert, die auf Offenheit setzt und einen kritischen und konstruktiven Dialog in jeder Hinsicht.

  

Susanne Laux

Profil

1981 – 1987

 

 

 

Studium der Politischen Wissenschaften (Zeitgeschichte, Osteuropa, Internationale Beziehungen), Ethnologie und Alt-Amerikanistik (Abschluss: Magister Artium)

1987 – 1990

 

Volontärin und Redakteurin der Rhein-Zeitung Koblenz und Mainz
1990 – 1992

Redakteurin der Deutschen Presse-Agentur (dpa)
1993 – 1998

Redakteurin der Zeitschrift INTERNATIONALE POLITIK

Seit      1999

 

 

 

Freie Journalistin und Autorin (u.a. für das Goethe-Institut, die Bundeszentrale für politische Bildung, privatwirtschaftliche Unternehmen, politische und soziale Organisationen, Vereine und Verbände)

Kontakt:

SchreibStil

Am Fronhof 12
53639 Königswinter

 

Telefon: 02244 / 871399

Mobil:     0152 / 02987712

 

E-Mail senden

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SchreibStil-SusanneLaux